Nachrichten Details

Lange Nacht der Wissenschaften


Bei der diesjährigen Langen Nacht der Wissenschaft, dem Science on the Rocks, nutzen fast 50 Teilnehmer die Gelegenheit sich über Recyclingverfahren für Elektroschrott zu informieren und das IFAD kennen zu lernen. Einige Besucher nahmen die Gelegenheit wahr um ihren Elektroschrott von zu Hause mitzubringen und persönlich mittels Rotorschere zu zerkleinern. Im Anschluss wurde die Kupferabtrennung mittels Nassherd und eine Kunststoff-Metall-Trennung mittels Luftherd demonstriert. Außerdem konnten sich die Besucher über die aktuelle Forschung am IFAD informieren. Wir freuen uns bereits auf die nächste clausthaler Lange Nacht der Wissenschaften im Jahr 2020!


Groß und Klein konnten bei Shredder your Stuff erfahren wie man Kupfer aus Leiterplatten zurückgewinnen kann. Foto:IFAD








Nachrichtenalter: 17.11.2018 00:00
Zurück

 

Kontakt  Suche  Sitemap  Datenschutz  Impressum
© TU Clausthal 2018